Kirchdorf

Knoerig lädt Mittelständler aus Landkreis ein: Treffen mit Volker Kauder in Berlin

Bundestagsabgeordneter Axel Knoerig (links) stellte in dieser Woche dem
CDU/CSU-Bundestagsfraktionsvorsitzenden Volker Kauder (3.v.l.) heimische
Mittelständler vor. Neben der Diepholzer Kreisvorsitzenden der Mittelstandsvereinigung (MIT), Heide Bergbauer-Hörig (2.v.l.), hatte er den Stuhrer Unternehmer Hartmut Böttche (rechts) mit Ehefrau Helga sowie den Bassumer Unternehmer Michael Gillner nach Berlin eingeladen. Auch der Diepholzer Arne Hörig, Geschäftsführer des Softwareunternehmens Mintellity (nicht auf dem Bild), reiste zu dieser Veranstaltung des Parlamentskreises Mittelstand.

Kauder betonte bei dem Treffen, dass der Mittelstand das Rückgrat der deutschen Wirtschaft sei. Er und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hatten zuvor Ansprachen an die Inhaber kleiner und mittlerer Betriebe gerichtet.

Zu den Unternehmen: Michael Gillner, Geschäftsführer der Werbeagentur Video- Art, ist auch in Berlin tätig. Acht Mitarbeiter sind in der Hauptstadt-
Zweigstelle inzwischen beschäftigt. Hartmut Böttche, Geschäftsführer der Rohr-Flansch-Fitting-Handels-GmbH, wurde bereits vom MIT-Bezirksverband Hannover mit dem Willi-Heineking-Ehrenpreis ausgezeichnet. Arne Hörig hatte
schon am Vortag sein Unternehmen auf einer Fachmesse in Berlin präsentiert.
Auf der „MIT:FUTURA 2016“ wurden junge Gründer und Start-ups mit Technologieunternehmen und Firmen der Digitalwirtschaft zusammengebracht.