Kirchdorf

Innenpolitischer Abend mit Uwe Schünemann MdL

Junge Union trifft sich in Groß Mackenstedt

Zum zweiten Mal haben sich der Landesverband Oldenburg und die Bezirksverbände Elbe-Weser und Hannover zu einer gemeinsamen Veranstaltung getroffen. Thema war die Innenpolitik im Land Niedersachsen.
Als Gastredner war der ehemalige Innenminister Uwe Schünemann MdL ins A1 Hotel gekommen. Er stellte die Innenpoltik der Schwarz-Gelben Landesregierung dar und ließ kein gutes Haar an der der jetzigen Regierung unter Ministerpräsident Weil. Die Polizei müsse Spezialisten haben, um gegen das organisierte Verbrechen und Internet- Kriminalität vorgehen zu können. Insbesondere die zahlreichen Wohnungseinbrüche seien ein großes Problem, hier sei die Aufklärungsquote zu gering. 
Mit dabei waren auch der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Helmut Künning und der JU-Landesvorsitzende Tilman Kuban.